Dienstag, 17. Februar 2015

Grusel in der Goblinstadt!

Sehr unauffällig ist der Eingang zur Goblinstadt. Dieser geheimnisvolle Irrgarten befindet sich zwischen dem chinesischen Restaurant Nihao und der Sportanlage Cabrio Sport in der Wandsbeker Zollstrasse. Paar Meter weiter befindet sich das berühmte Rodizio und die Bäderland Schwimmhalle, aber nur wenige kennen die Goblinstadt, obwohl das die beste Attraktion in dieser Gegend ist.

Freitag, 6. Februar 2015

Niendorfer Gehege und eine geheimnisvolle, vernachlässigte Villa

Die Naturliebhaber werden bestimmt von dem Niendorfer Gehege begeistert sein. Dieser Wald bietet sehr viel an und ist riesig, man kann ihn immer wieder neu entdecken! 
Man sieht dort viele Fahrradfahrer, Jogger, Leute mit Hunden, Picknicker und Familien mit Kindern. Dieses schöne Gebiet lockt viele Hamburger Spaziergänger an, nicht nur aus der Umgebung, sondern aus der ganzen Stadt!
Es ist ganz für für Kinder geeignet, sie können dort günstig Pony reiten lernen (das größte Highlight im Niendorfer Gehege), den Bauernhof mit vielen Pferden besuchen oder auf dem großen Spielplatz spielen.
Im Sommer werden die Grillplätze angeboten, aber essen kann man auch im Cafe und Restaurant.
Auch im Winter ist das Niendorfer Gehege ganz schön. Man kann sich wunderbar entspannen, die Luft ist einfach super!