Dienstag, 24. Juni 2014

Galoppsport und Multikulti - um welchen Stadtteil handelt es sich?

Ja, heute erzähle ich euch etwas über Horn, den Stadtteil, der nicht so guten Ruf hat. Ich versuche das aber zu ändern:) 
Ich wohne seit 3 Jahre
n in Horn und hab noch keinen einzigen Tag bereut, dass ich die Wohnung in diesem Viertel genommen habe.
Es war mir damals wichtig, dass ich in der Nähe von der Arbeit wohne und nicht zu viel bezahlen muss. In Hamburg ist es leider nicht so einfach, eine gute Wohnung zu finden.  Und es wird immer schwieriger...

Horn ist vor allem für Derby bekannt. Jedes Jahr Ende Juni/Anfang Juli kann man das Pferderennen live sehen. Normalerweise braucht man Tickets, aber es gibt auch Tage, wo der Eintritt frei ist. Ich war letztes Jahr ein paar mal da, habe aber nicht gewettet:) 

Das Gelände ist ideal zum Spazierengehen. An Wochenenden sieht man viele Leute, die dort picknicken und joggen.  

Horn hat viele grüne Ecken, es gibt viele kleine Grundstücke mit kleinen Holzhäuschen, Spielplätze für Kinder und Parks. 

Bekannt ist das Theater in der Washingtonalle. Es ist eines der kleinsten Theaters in Hamburg, wenn nicht sogar das kleinste.  Der Besuch in der Washingtonalle 44 ist ein besonderes Erlebnis. Bevor die Aufführung anfängt, kommt die Besitzerin und Reggiseurin zu den Gästen und redet mit ihnen in der kleinen Bar unten. Das Publikum ist immer so klein, zwischen 5 und 10 Leuten:); eine kleine Bühne und paar Stühlen...
Alle Stücke (und ich guck mir fast jedes an) waren professionell vorbereitet und die Schauspieler spielten sehr eindrucksvoll. Das Gebäude sieht von draußen nicht so einladend ein, aber schreckt euch nicht ab!
Viel Gutes habe ich auch über das Hoftheater in Horn gehört, mehr kann ich aber nicht sagen, weil ich dort nie war.

Wenn ihr vielleicht irgendwann mal auf der Wohnungsuche werdet, besucht ihr auch Horn.  Es ist wirklich ein netter Stadtteil. Klar, es gibt dort einen sehr hohen Ausländeranteil, man sieht Alkoholiker und Penner, aber es ist nicht gefährlich und nicht hässlicher als in z.B. Altona, Barmbek oder Wandsbek! Horn hat eine Einkaufspassage, wo man alles bekommen kann, sehr gute Ärzte, 4 tolle Kitas und ein paar Läden, die rum um die Uhr geöffnet sind:)

Das bekannteste in Horn: das deutsche Derby
Hebst in Horn
und der Winter:)
Alles unter einem Dach! 
Zentral, ruhig, grün, günstig. Super zum Wohnen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen