Ganz nett ist die Gegend von der Hamburger Universität und ihre bekannteste Straße Grindelhof. Es gibt hier sehr viele kleine und gemütliche Cafés, Restaurants (ein paar gute indische und arabische) und Läden, z.B. mit handgemachten Sachen oder Second Hands. Die Auswahl ist sehr groß und jeder findet dort etwas für sich.
Ich war neulich wieder da und habe zufällig ein kleines, nettes Café entdeckt - Salon Wechsel Dich! Es sah nicht nur gemütlich aus. Sofort sind mir die riesigen Holztische ins Auge gefallen! Ich habe mich hingesetzt und "Herzhafte Waffel mit Ziegenkäse, getrockneten Tomaten und Feigensenf" bestellt.
Ich habe von den Mitarbeitern erfahren, dass man fast alle Möbel und Dekos, die man im Laden sieht, kaufen kann. Zum Beispiel den Tisch, an dem ich gesessen habe - der wurde von Alsterplanke hergestellt, einem jungen Hamburger Unternehmen, das sich in den Recyclingmöbeln spezialisiert. Sie haben aktuell 11 Produkte zur Auswahl und jedes trägt einen tollen, auf Hamburg bezogenen Namen, z.B. Eppendorfer Tisch, Sternschanzen Bett oder Eimsbüttler Spiegel. Die Herstellung dauert meistens 6 Wochen, aber es lohnt sich! Die Möbel sehen richtig cool aus. Alle werden aus aufgearbeiteten Gerüstbohlen hergestellt, die nur von den Hamburger Unternehmen gekauft werden.
Die Idee, das die Möbel und Wohn-Accessoires sowohl als Funktion, Dekoration und Verkaufsware verwendet werden, finde ich genial. Sie bittet auch den jungen, kreativen Designern auch die Möglichkeit an, ihre Produkte auszustellen.
Ich kann wärmstens empfehlen, Salon Wechsel Dich zu besuchen, ich werde es auf jeden Fall nochmal machen, diesmal probiere ich die süßen Waffeln aus :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen