Donnerstag, 7. November 2013

Wohin zum Brunchen

Ich bin ein großer Fan vom Brunchen. Frühstück ist angeblich die wichtigste Mahlzeit des Tages, leider fehlt mir meistens morgens die Zeit, es zu genießen. Deswegen gehe ich immer wieder gerne sonntags zum Brunch. Da treffe ich meine Freunde und ich finde, das ist eine gute Gelegenheit, viele auf einmal zu sehen.



In Hamburg gibt es viele Locations, die Brunch anbieten. Mir persönlich gefällt es am besten bei Cup&Cino. Große Auswahl, schönes Ambiente, viel Platz und der Preis - 12 Euro inkl. alle Getränke!

Günstiger geht es bei Cafe May, 6,90 Euro inkl. Tee und Kaffe. Ich gehe total gerne ins Cafe May, aber Brunch würde ich dort nicht unbedingt empfehlen. Wenn man nicht genug früh kommt, bekommt man nicht alle Speisen. Ansonsten ist das Cafe super, sie haben total leckere Kuchen und Torten, alle Locations sind sehr gemütlich und was am besten ist: man kann dort verschiedene Brettspiele ausleihen und mit Freunden am Tisch spielen!


Ich war auch im La Paz brunchen. Das Restaurant befindet sich in der Nähe von Osterstraße. Der Brunch kostet 8,90 Euro mit Tee und Kaffe satt. Ich kann es 100% empfehlen. Was ich nur schade finde, man kann dort nichts boliwianisch probieren. Das Essen ist interkontinental.



Wenn man etwas Exotisches erwartet, kann man Breitengrad besuchen! Dort wartet auf Euch die ceylonische Küche! Da mein Mann Singhalese ist, musste ich natürlich hingehen. Der Brunch findet jeden ersten Sonntag im Monat statt und wird mit der Livemusik begleitet. Die Auswahl ist groß, es gibt kalte und warme Speisen, das ist eher mehr Lunch als Frühstück! Typisch srilankisch kochen sie zwar nicht, aber das Essen schmeckt trotzdem gut. Kann ich also empfehlen!



Sehr gemütlich und kinderfreundlich ist Frieda am Park in Ottensen. Ich würde sie denjenigen empfehlen, die kleine, ruhige Cafes mögen.



Wenn ihr einen späktakulären Brunch erleben möchtet, geht ihr ins Schwerelos. Dort kommt das Essen mit einer Achterbahn zu Euch. Ich war dort mit ein paar Freunden und wir waren alle total begeistert. Der einzige Nachteil ist, man kann das Restaurant schlecht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, am besten fährt mit dem Auto! Es lohnt sich aber wirklich!



Gut sollte der Brunch im Cafe September, Trude in Barmbek und im Einstein sein! Ich kenne die alle noch nicht, werde sie aber in der Zukunft auf jeden Fall besuchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen