Donnerstag, 11. Juni 2015

Hamburg aus der Vogelperspektive!

Am Pfingstmontag habe ich etwas außergewöhnliches erlebt! Ich bin mit dem Hubschrauber geflogen! 
Den Flug habe ich bei Aveo Air Service gebucht. Das Unternehmen hat ein großes Angebot und organisiert verschiedene Flüge in ganz Deutschland. 
Man kann als Firma ein Event im Hubschrauber veranstalten, Männer können einen Heliktopter mieten um oben einen Heiratsantrag zu machen oder, wenn man einen großen Garten hat - kann man von zu Hause von dem Hubschrauber abgeholt werden und einen privaten Rundflug machen. 
Aveo bildet auch aus und bietet Schulungen an. Die Ausbildung zum Piloten dauert max. 2 Jahre.
Mein Flug hat am Flugplatz in Uetersen/Heist angefangen und dauerte 20 Minuten. Die ersten 2, 3 Minuten waren ungewöhnlich für mich, weil ich vorher nie mit dem Hubschrauber geflogen bin, aber schnell habe ich mich dran gewöhnt. 
Wir waren 3 Leute drinne und der Pilot, der mich am Anfang beruhigt und sich später mit uns allen unterhalten hat. Wir haben viele Fragen gestellt, es war richtig interessant und spannend. 
Ich habe von oben vieles erkannt, z.B. die Siedlung Osdorfer Born. Schnell waren wir an der Elbe und sind über den Hafen und Hafencity geflogen. 
20 Minuten sind mega schnell vergangen! 
Alle hatten Kopfhörer und ein Mikrofon, sonst könnte man sich gar nicht unterhalten wegen der großen Lautstärke. 

Ich war mit dem Service sehr zufrieden. Der Flug war pünklich, vorher haben wir eine kurze Sicherheitsunterweisung bekommen. Aveo Air kommt bald wieder nach Hamburg, und zwar am 19 Juli und dann am 4 Oktober
Den Rundflug kann man auch über Groupon buchen. Ich finde, es könnte ein tolles Geschenk werden, denn Fliegen bringt wirklich viel Spaß!