Sonntag, 7. Juni 2015

Ein Ausflug auf die Insel der Träume: Delphi Showpalast

Delphi Showpalast ist eine tolle Location. Ich hab sie Anfang 2013 kennengelernt, damals lief das Musical Paul und Paula. Gute Musik, talentierte Künstler und vor allem lockere Atmosphäre. Wir haben Essen und Trinken bestellt (man sitzt an größeren oder kleineren Tischen), die Stimmung war echt super. 
Kein Wunder, dass Delphi Showpalast sehr beliebt bei vielen Firmen ist, die dort ihre Betriebsfeier organisieren. 
Es macht Spaß, wenn man mit mehreren Freunden hingeht, aber z.B. für ein Date zu zweit ist Delphi auch gut geeignet :) Mir gefällt am besten das Ambiente: der riesige Saal, die warmen Farben, große Bühne und die Bar hinten.
Zur Zeit kann man sich das neue Stück anschauen - Mallorca - Insel der Träume. Der Name hat mich sofort angesprochen und ich habe mir gedacht, ich muss unbedingt hingehen!


Ich hatte vorher leider nicht so viel Zeit, um über die Show zu recherchieren - ich ließ mich einfach überraschen.
Die Hauptdarsteller sind Mehzad Marashi, der im April 2010 das Finale von DSDS gewonnen hat und Cathrin Geissler, bekannt von der Popband Banaroo. Sie spielen ein Paar, das auf Mallorca sein Glück sucht und versucht, eine Kneipe zu eröffnen. Alles läuft aber ein bisschen anders als geplant.
Mit dabei sind auch Horst Kuska (Darsteller, Regisseur, hat u.a. in der Lindenstraße und Großstadt-Revier mitgewirkt), die portugiesische Sängerin Isabel Soares (die fand ich am sympatischsten), der beliebte Entertainer Geff Harrison und die DSDS-Teilnehmerin Silvia Amaru.
Gesungen werden vor allem Schlager aus den 70er- und 80er-Jahren (z.B. Absolutely everybody, Ich Bau dir ein Schloss, Conga) und zum Schluss die aktuellen Hits wie Atemlos, Auf uns, Sunglasses). Insgesamt ca. 40 Songs.


Die Show dauert 3 Stunden mit Pause inkl. Ich hatte sehr viel Spaß und bin begeistert und in guter Stimmung nach Hause gekommen. Der Besuch bei Delphi Showpalast ist auf jeden Fall einen Besuch wert. 
Unten die Fotos von dem Musical, von den Räumen und der Speisekarte :)

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen