Montag, 29. Juni 2015

Zu Besuch bei Sea Life am Timmerdorfer Strand


Wenn man einen Ausflug nach Timmendorfer Strand oder Scharbeutz macht, sollte man bei Sea Life vorbeikommen. 
Das Aquarium liegt in der Kurpromenade, direkt am Timmendorfer Strand und ist auch gut mit dem Zug zu erreichen (ca. 1 Stunde und 20 Minuten vom Hamburg Hauptbahnhof entfernt.

Die Tickets kosten 15,95 Euro für Erwachsene und 12,95 für Kinder, aber wenn man sie online kauft, kann man bis 40% sparen. Es werden auch regelmäßig Gutscheine (2 für 1) im Internet angeboten, man muss einfach googeln, ich habe neulich welche z.B. auf Groupon gesehen.

Sea Life ist ohne Zweifel ein Highlight für Kinder. Sie können sich die einzelnen Becken sehr gut anschauen, es gibt auch Mitmachstationen, wo sie ihr Wissen testen können. 
Für Erwachsene gibt es viel zu Lesen auf den Info-Tafeln, man kann einiges über die Tiere lernen (u.a. Otter, Krebse, Quellen oder Schildkröten). 
Auch ganz kleine Kinder haben Spaß weil sie überall rumlaufen und alles anfassen können.



Der einzige Nachteil ist, es kann leider richtig voll sein drinne, das Gebäude ist nämlich klein.
Am Ausgang gibt es ein Souvenirshop und ein Restaurant.

Ich habe ein paar Fotos gemacht, aber leider haben sie keine gute Qualität, weil es drinne ziemlich dunkel war. Ich hoffe, man kann alles trotzdem gut erkennen :)