Dienstag, 8. September 2015

Ein Lauftraining im Mercedes me Store

Mercedes me Store ist eine tolle Location. Auf den ersten Blick sieht er nach einem Café aus, aber er soll auch Fahrzeugpräsentation, Events, Information und Beratung verbinden. Er liegt direkt an der Binnenalster, zwischen dem Hauptbahnhof und Jungfernstieg. Auf den modernen Touchscreens, Konfigurationstools oder im persönlichem Gespräch mit einem Berater können sich Kunden über die Marke Mercedes Benz informieren.




Im me Store finden jeden Monat viele interessante und kostenlose Veranstaltungen statt. Ich habe eine vor paar Monaten entdeckt, das war ein Fotoworkshop, den ich leider wegen meinem Urlaub nicht besuchen konnte.


Neulich habe ich die Webseite von dem Store besucht und wieder etwas für mich gefunden: einen Lauftraining im Rahmen der Aktion "ein sportlicher September". Gestern bin ich mit einer Freundin zusammen zu dem Training gegangen. 
Wir konnten uns die Laufschuhe ausleihen. Es gab ganz viele Modelle von Adidas zur Auswahl. Wir konnten uns beraten lassen und erfahren, welche Schuhe am besten für uns passen.




Dann haben sich unser Trainer von Laufwerk Hamburg und Lasse Lührs (Junior Europameister kurzdistanz Triathlon), der auch dabei war, vorgestellt. Es kamen auch paar Frauen von der Stiftung Deutsche Sporthilfe.

Wir sind einmal um die Außenalster gejoggt (ca. 8 Kilometer). In der Zwischenzeit haben wir spezielle Aufwärmübungen, Schnellkraft- und Laufkoordinationsübungen sowie ein Fitness-Test gemacht. Was ich schade fand, wurden unsere Fehler während des Laufens nicht korrigiert, jeder ist einfach für sich gelaufen.  Trotzdem war es eine interessante Erfahrung.
Als wir angekommen sind, haben auf uns Getränke gewartet und wir haben ein paar Dehnungsübungen gemacht.

Der Lauftraining findet nochmal am 14 und am 21 September um 19 h statt!

Infos über andere Veranstaltungen im Mercedes Store findet ihr unter: 
https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/store/mercedes-me-store-hamburg/
Und die Möglichkeit zur Anmeldung hier: https://lauftreff-kw38.mercedes-me-store-hamburg.de/user/registration



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen