Dienstag, 29. September 2015

It's Teatime! Der Besuch im Meßmer Momentum

Ich habe neulich das Meßmer Momentum besucht. Das ist ein Teeshop, eine Teestube und ein Teemuseum gleichzeitig. Es befindet sich im Überseequartier, in Kaiserkait 10. 

Man kann sich dort die Schauausstellung rund um das Thema Tee angucken und sich über die Firmengeschichte von Meßmer informieren. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so interessant ist. Am besten hat mir der Film über den Beruf Teetester gefallen. Man kann auch verschiedene Teesorten anfassen und riechen, es gibt auch einen Verkostungsraum.
 




Der Duft im Lokal ist so angenehm, dass man sofort Lust auf eine Tasse Tee bekommt. Die Auswahl ist riesig! Man kann nicht nur Tee bestellen, sondern auch Cocktails oder kleine Snacks, z.B. Sandwiches. Das Ambiente ist toll, die Einrichtung gemütlich: alles braun-weiß. Es gibt verschiedene Sitzmöglichkeiten: Hocker an der Bar, Sofas und Sesseln. 
Der Ausblick auf die Hafencity ist auch total schön! 





Anschließend kann man im Shop etwas kaufen und kostenlos ein paar Teesorten mitnehmen. 
Der Eintritt ins "Museum" ist natürlich kostenlos
Ich fand den Besuch im Momentum ganz spannend und werde bestimmt irgendwann nochmal hingehen.