Donnerstag, 12. November 2015

Im Prototyp Museum

Dieses (ziemlich) unbekannte Museum befindet sich in Hafencity, in der Shanghaiallee 7 und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Eintritt kostet 10 Euro, aber es gibt verschiedene Ermäßigungen für Familien, Gruppen etc. 
Die Ausstellung (auf 3 Ebenen verteilt) präsentiert mehrere historische und moderne Sportfahrzeuge und Rennwagen, hauptsächlich Porsche. Zu jedem Auto gibt es eine ausführliche Information, es gibt eine Menge zu lesen.
Die Räumlichkeiten sind kühl, aber sehr stillvoll eingerichtet und es viel Platz, so dass Museum nie überfüllt ist. 
Was ich am besten fand, war der Fahrsimulator, ein orangener Porsche 356, der auch Geräusche gemacht hat. Für die Kinder war er das größte Highlight. 
Für Autofans ist das Prototyp Museum eine Mekka! Man darf überall fotografieren, anfassen der Autos ist natürlich verboten. 
Mir hat die Ausstellung gut gefallen und empfehle sie weiter!