Samstag, 7. November 2015

Wandern in der Fischbeker Heide

Ich war Mitte Oktober mit meinen Freunden wieder wandern, diesmal haben wir uns Fischbeker Heide ausgesucht. Dieses wunderschöne Gebiet liegt in Südhamburg. Man kann es mit der S3 erreichen, indem man bis Neugraben fährt und danach ca. 7 Minuten mit dem Bus. Es ist nicht so weit weg vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt, nur ca. 40 Minuten.
Heide, Wald, Täler und Hügel...die Landschaft ist abwechslungsreich und der Spaziergang wird nicht langweilig sein. Das Gebiet ist ca. 12 Kilometer lang. Es ist ganz ruhig, die Luft ist frisch und man sieht nicht so viele Leute unterwegs. Viele biken dort, gehen mit den Hunden spazieren oder machen Nordic Walking. 

Ich war richtig begeistert von der Fischbeker Heide und werde auch im Winder hinfahren. Vielleicht nehme ich die Schlitten mit :)