Montag, 2. November 2015

Sport und Wellness im MeridianSpa

Die kalte Jahreszeit ist gekommen und ich bin schon jetzt oft dabei, die Seele in den Wellness-Oasen baumeln zu lassen. Ich möchte dieses Jahr ein paar neue in Hamburg ausprobieren.

Neulich habe ich MeridianSpa Alstertal in Poppenbüttel besucht. Ich hatte vor, zuerst Sport zu machen und mich anschließend in den Saunen und Whirlpools zu entspannen. 
Im Fitnessbereich hat auf mich der Personaltrainer Andre gewartet, der mit mit einen Rundgang und ein Gerätetraining gemacht hat. Die Mitglieder können Termine mit den persönlichen Trainern vereinbaren Die erklären ihnen alles und beobachten sie beim Training. Es ist eine super Motivation für Leute, die sich nicht aufraffen können um zum Sport zu gehen.


Ich bin mit Andre 8 Geräte vom eGym-Zirkel durchgegangen. eGym ist ein tolles Konzept, das mittlerweile in vielen Fitnesscenter verfügbar ist. Man meldet sich mit einem speziellen Chip an, der unsere Daten speichert und Erfolge misst. Man kann bei eGym einen individuellen Trainingsplan erstellen und die Fortschritte über eine eGym-App nachverfolgen und sich mit anderen Leuten vergleichen. 
Viele Geräte im MeridianSpa haben Internet- und TV-Zugang. Das Training ist nicht langweilig :) 


Nach einer Stunde Kraft- und Ausdauertraining bin ich auf der Dachterasse schwimmen und dann in die Dampf-und japanische Sauna gegangen. Es war an dem Tag (obwohl es Samstag war) nicht viel los und ich habe mich dort wirklich wohl gefühlt. 



MeridianSpa bietet viele verschiedene Kurse an. Jeder findet etwas für sich. Es gibt aktive Kurse wie z.B. Salsa Aerobic, ruhigere wie Meditation, Outdoor-Kurse wie Nordic Walking oder Angebote für Schwangere und Mütter. Was ich toll finde, ruhige Kurse finden in der "Mediations"etage statt. Die Räume sind sehr stillvoll und gemütlich eingerichtet. 


Eltern, die entpannt trainieren wollen, können ihr Kind im Meridini abgeben. Der Betreuungsraum ist groß, es gibt viel Spielzeug und die Erzieher bieten jedes Mal ein Programm an, z.B. Laternenbasteln. 

Als ich aus dem MeridianSpa raugegangen bin, dachte ich: WOW! Das war ein schönes Erlebnis. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen