Sonntag, 19. Juni 2016

Kindermusikfest Laut und Luise

Jeder Jahr im Juni findet in Planten un Blomen das Kindermusikfest Laut und Luise statt, organisiert vom Verein KinderKinder
Ich war heute mit meinem Sohn da und es hat uns dort sehr gut gefallen. 
Man konnte verschiedene Instrumente von der Instrumentenwelt der Elbphilharmonie ausprobieren, z.B. Cello oder Geige. Es gab die Möglichkeit, an verschiedenen Workshops z.B. (Trommel und Schlauchtrompeten) teilzunehmen. 
Sehr aktiv auf dem Fest war Sportspaß. Vor seiner Bühne konnte man sich viele Konzerts angucken, vom Bollywood-Tanz und der türkische Volks- und Popmusik bis zum Lachmuskel-Training. 




Auf der zweiten Bühne (Musikpavillon) war es auch spannend. Die Künstler haben die Kinder zum Mitmachen animiert. 
Es wurde auch getanzt und viel gespielt
Beim Kindermuseum Klick-Station konnte man sogar selber ein Instrument aus Karotten basteln. 
Auf dem Fest habe ich die Jugendmusikschule kennengelernt und ihre Flyer nach Hause mitgenommen. Die Schule bietet zahlreiche Angebote und Kurse für Kinder ab 6 Monaten an, und die sind für alle zugänglich. 





Der Verein KinderKinder organisiert in diesem Jahr noch andere Veranstaltungen: BauTraum (24. Juli + 14. August), Weltkinderfest (18. September) und Internationales Musik- und Theaterfestival (18 September - 13 November).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen