Donnerstag, 5. Dezember 2013

Perfekt für ein Date

In diesem Beitrag erfahrt ihr, wohin ihr jemanden zum Date oder einfach zu einem netten, romantischen Abend einladen könnt. Hamburg bietet sehr viele Orte an. Ich habe ein paar ausgesucht, die meiner Meinung nach, für diesen Anlass am besten geignet sind.
Zwischen den Haltestellen Baumwall und Rödingsmarkt, in der Nähe von der Speicherstadt, liegt eine kleine, historische Straße - Deichstraße. Sie ist das letzte Stück erhaltenen alten Hamburgs, die meisten Häuser stammen aus dem frühen 18. Jahrhundert. 
Hier befindet sich ein total gemütliches Restaurant Kartoffelkeller. Das Essen schmeckt richtig gut und man kann, wenn man möchte, eine halbe Portion bestellen (für halben Preis). Fast alle Speisen werden aus/mit Kartoffeln vorbereitet. Auf jedem Tisch stehen Kerzen und es ist gemütlich dunkel. Für das Ambiente gebe ich 10 Punkte in der Skala von 1 bis 10! Absolut empfehlenswert!
In der Deichstraße muss man auch unbedingt die Crêperie im Ti Breizh besuchen. Die Crêps schmecken richtig lecker, man kann aber auch andere französische Spezialitäten probieren. 

Fans von der asiatischen Küche, vor allem Sushi sollen White Lounge ausprobieren. Die Ausrichtung des Restaurants ist sehr interessant. Alle Tische und Stühle sind weiss und das Licht rosa. Eines der coolsten Ambienten in Hamburg, finde ich. Sushi schmeckt super und die Preise sind nicht so hoch. 
In St. Pauli befindet sich ein schönes, indisches Restaurant, Maharaja. Hier kann man indische Spezialitäten probieren. Auch total gemütlich und perfekt für ein Date geignet. 
Eine leckere Pizza wartet auf Euch in der Trattoria Italiana in Wandsbek. Dahin kann man auch ruhig gehen, wenn man ein Date hat:) Es ist leise dort, man kann sich gut unterhalten und die Bedienung ist super nett. 


Zum Schluss Tipps für diejenigen, die nicht essen gehen, sondern z.B. Cocktails trinken gehen möchten.

Die beste Location, mit dem Blick auf den Hafen, ist 20up Bar im Empire Riverside Hotel. Eine sehr schicke Location mit hohen Preisen, aber absolut besuchenswert! 
Auch in St. Pauli und auch schicki micki, ist die Bar im East Hotel. Hier werden auch ab und zu Parties gefeiert, z.B. eine Weihnachtstparty am 26 Dezember.
Eine meiner Lieblingslocations ist die Bucht in der Nähe vom Stadtpark, direkt am Wasser. Besonders im Sommer ist es schön, wenn man sich draussen hinsetzen kann. Dort habe ich meinen Geburtstag gefeiert und einen leckeren Cocktail als Geschenk bekommen, ich war positiv überrascht.


Über Vorschläge für Dates schreibe ich sicherlich noch in der Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen