Mittwoch, 18. Dezember 2013

Shoppen in HH

Weihnachten steht vor der Tür und überall in der Stadt herrscht ein großes Shoppingfieber. Die letzten Geschenken werden gekauft. Ich muss auch noch paar Sachen besorgen und überlege mir, was ich kaufen sollte, am besten etwas typisch deutsches, was es in Polen nicht gibt. Leider gibts überall das gleiche und zum gleichen Preis. 
Mein Lieblingseinkaufszentrum ist das AEZ in Poppenbüttel. Es liegt ein bisschen außerhalb, aber es lohnt sich dahin zu fahren. Es ist mittelgroß und war nie richtig voll als ich da war. Sehr angenehm, übersichtlich und die Auswahl ist riesig. Jeder findet dort etwas für sich. 
Toll shoppen kann man in Bergedorf, aber nicht im Einkaufszentrum direkt an der S-Bahn Station, sondern in der Stadt. Kleine Gassen, süße Häuser, entspannte Leute und einfach gute Stimmung - in solcher Umgebung macht es echt Spaß zu shoppen. Anschließend kann man das Bergedorfer Schloss besuchen und im Park spazieren gehen.
Sehr beliebt ist die Europa Passage am Jungfernstieg. Ich mag sie nicht so gerne, weil es immer voll ist, die Gerüche von zahlreichen Ständen sind nicht besonders angenehm und die Luft ist stickig. Es gibt dort aber einen tollen laden Kult, wo man günstig Kleidung von vielen verschiedenen Marken kaufen kann. Es gibt oft Schnäppchen und ich habe da viele coole Sachen gefunden. 


Ähnlich wie Europa Passage ist die Hamburger Meile, auch ein riesiges Shopping Mall mit vielen Geschäften, dort kann man wirklich alles finden. 
Ich bin gerne im Billstedt Einkaufzentrum. Sie haben einen großen TK Maxx, mit 2 Etagen, wenn man dort gerne einkäuft, sollte man auf jeden fall das Billstedt Center besuchen. 
Ich empfehle auch Wandsbek Quarree, nicht nur wegen den Läden, sondern auch wegen dem guten, kulinarischen Angebot! 
In der Wandsbeker Marktstraße befinden sich auch viele türkische und asiatische Geschäfte, wo man Sachen kaufen kann, die man in den Einkaufszentren nicht findet. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche noch und keinen Weihnachtstress:)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen