Sonntag, 12. Januar 2014

Der Besuch beim Afghaner

Obwohl es kalt ist, ist Januar mein Lieblingsmonat. Die Welt macht eine Pause. Weihnachts- und Silvesterfieber ist vorbei, alles wird ruhiger, Leute entspannter. Man lebt voller Hoffnung und denkt, dass das neue Jahr super wird. Die Geschäfte sind nicht mehr so voll, es gibt viele Sonderangebote. Im Januar fängt der Karneval an und überall gibt es tolle Parties. 
Heute habe ich einen schönen Sonntag verbracht. Sonne hat mich geweckt und als ich Richtung Fenster geguckt habe, hat mich der blaue Himmel begrüßt:) Dann hab ich mir meinen Lieblingskaffee gemacht. Gegen Mittag sind wir spazieren und anschließend essen gegangen. 
Das Restaurant heißt Kabul und befindet sich in Steindamm 53. Wir haben es per Zufall entdeckt, eigentlich hatten wir vor, woanders zu essen. Ich wurde von diesem Laden sehr positiv überrascht. Sie bieten ein großes All you can eat Buffet für 6,70 Euro. Heute gab es 3 Fleischsorten, 2 Reissorten, Kartoffeln, warmes Gemüse und natürlich Salat mit Soßen. Genug Auswahl und es hat richtig gut geschmeckt. Das Ambiente gefiel mir auch gut und von der freundlichen Bedienung war ich auch begeistert. Unsere Bäuche wurden schnell voll!

Ich wundere mich, dass mich in der letzten Zeit solche einfache Sachen so glücklich machen. Sonne und leckeres Essen - mehr brauch ich nicht. 
Aber wie gesagt, vielleicht liegt das an der Januaraura!
 


 

2 Kommentare:

  1. Hört sich so schön entschleunigt an!
    Die Bunthäuser Spitze kann ich Dir auf jeden Fall epfehlen, es ist der äußerste Rand Wilhelmsburgs, die Stelle an der Norder- und Süderelbe auseinanderfließen. Hat bei jedem Wetter was (bei Sturm ist es aber natürlich eher "krass") & ist immer für einen Ausflug gut!
    Bis demnächst, hier oder auf meinem Blog,
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich kanns mir vorstellen, dass der Ort im Winter auch schön ist.
    Bis bald;) LG

    AntwortenLöschen