Montag, 24. März 2014

Das Museumsdorf in Volksdorf und Ausflug nach Ahrensburg

Wenn ihr einen kurzen Ausflug in Hamburg machen möchtet, kann ich euch Volksdorf empfehlen.  Es ist nicht weit weg von der Innenstadt entfernt, mit dem Auto braucht man ca. 20 Minuten. Man kann auch mit der Linie U1 hinfahren, die Haltestelle ist Volksdorf.  
Das interessante dort ist das Museumsdorf. Das Gelände ist zi
emlich klein. Es ist sinnvoll, eine Führung zu machen und sich alle Häuser anschauen, normalerweise darf man nicht rein.
Die Führung bucht man im Büro. Am besten ruft da an und fragt, wann sie stattfinden. Manchmal gibt es da private Veranstaltungen und die Häuser sind zu.

Der Besuch ist für Kinder sehr interessant, sie können sich die Tiere wie z.B. Pferde oder Schäfe anschauen. 

In Volksdorf kann man super essen gehen.  Es gibt einen Italiener, Spanier und ein Steakhaus. Ich war in Restaurant Luisiana, es befindet sich paar hundert Meter von dem Museumsdorf. Sie haben die besten Wraps in der Welt!! Ich habe ein pikantes bestellt, er war richtig lecker. Sonntags zwischen 11 und 14 h bietet Luisiana den Brunch für 9,90 Euro an.

Wenn ihr noch die Zeit habt, könnt ihr das Nachbardorf Ahrensburg besuchen. Die Naturfreunde werden begeistert sein, es gibt da nämlich einen großen Wald, ideal zum spazieren. 

Enjoy!


Das Museumsdorf








Wald in Ahrensburg