Montag, 8. September 2014

Eine außergewöhnliche Tankstelle und ein lustiges Fotoshooting

Heute möchte ich Euch eine besondere Tankstelle vorstellen. Ich habe sie vor 2 Jahren entdeckt, als ich nach einer Shooting Location gesucht habe, wo ich mich als Mann fotografieren lassen konnte. Zufällig habe ich auf Facebook ein Event von der Oldtimer Tankstelle in Rothenburgsort gefunden, wo man sich alte Automodelle anschauen konnte. Da Autos eher ein Männerthema ist, war die Tankstelle ein perfekter Ort für unser Shooting. Wir sind zu dieser Veranstaltung gegangen.

Es hat mega Spaß gemacht, lustig waren vor allem die Reaktionen anderer Besucher der Ausstellung. Die meisten Besitzer haben uns erlaubt, Fotos von ihren Autos zu machen. Selbst der Besitzer der Tankstelle fand das Shooting toll. Irgendwann kam er zu uns und fragte, ob wir das professionell machen. 
Die Oldtimer Treffen finden paar Mal pro Jahr statt. Das nächste ist am Samstag, den 13 September! Die Tankstelle organisiert auch andere Veranstaltungen, wie z.B. Flohmärkte. Alle Termine stehen auf der ihrer Internetseite. 

Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Die Tankstelle verfügt auch über ein nettes Cafe (Erfrischungsraum), wo man etwas sowohl für den kleinen als auch für den großen Hunger finden kann (der Kakao war ganz lecker!) Montags bis Freitags wird dort Mittagstisch angeboten. 

Die Fotos hat ein Freund von mir, Andreas Scheuch, gemacht. Sein Portfolio könnt ihr euch auf seiner Webseite anschauen.