Montag, 10. November 2014

Ich und meine Welt - ein Messebesuch

Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal zur Du und Deine Welt Messe gegangen. Ich wollte mich inspirieren lassen und gucken, was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Ich habe mir die Messe kleiner vorgestellt! Sieben riesige Hallen, tausende Produkte... wenn man zu dieser Messe geht, soll man mindestens 4 Stunden Zeit mitbringen! 

Angefangen bin ich in der Halle Küche und Haushalt. Meine Aufmerksamkeit hat in den ersten 5 Minuten ein kleines Gerät gezogen. Ich dachte, das wäre eine Kaffeemaschine, weil es gerade Kaffee gekocht hat, aber die Verkäuferin hat mir erklärt, dass es alles kochen kann: ich gebe ihm nur die Zutaten, wähle das Rezept aus und er macht schon den Rest.
Nur braten kann es nicht! Die Rezepte befinden sich auf einem speziellen Chip, den ich ins Gerät einstecken soll und ich sehe sie auf dem kleinen Monitor. Ich kann viele Rezepte aus dem Internet holen. Das super tolle Gerät heißt Thermomix und kostet 1000 euro. Ob es sich lohnt...kann ich leider nicht sagen, habe es nicht gekauft. Ein paar Ständer weiter wurde ich  zu einer Weinprobe eingeladen. Ich dachte, dass ich einen guten Wein für meinen Vater finde und ihm ihn zu Weihnachten schenke. Ich habe mir einen spanischen trockenen Wein und einen Merlot gewünscht. Beide haben ganz lecker geschmeckt, aber als ich den Preis für eine Flasche - 94 euro, gehört habe, bin ich vom Stuhl gefallen. 

In der nächsten Halle habe ich mich für einen orangenen, ayurvedischen Lippenstift entschieden. Er hält sehr lange und sieht toll aus auf den Lippen! 
In dieser halle haben sich auch viele Kliniken und Krankenhäuser vorgestellt. Interessant war die Ausstellung über Darm, vorbereitet von der Schön Klinik in Eilbek. 

In der Halle konnte man eine Haarverlängerung oder Kleidung auch kaufen. 

Das waren die interessanten Hallen, den Rest: Möbel, Elektronik etc fand ich nicht so spannend. Für meinen Sohn gab es 3 coole Spielplätze, wo er sich richtig austoben konnte. Ich kann die Messe auch Leuten mit Kleinkindern empfehlen! 
Es gibt auch Vorträge und Attraktionen zum Mitmachen, aber um alles auszuprobieren braucht man 2 Tage! 
Der besuch der Messe Du und Deine Welt lohnt sich auf jeden Fall! Die nächste findet vom 26 September bis zum 4 Oktober 2015 statt! 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen