Mittwoch, 6. Mai 2015

Schon mal mit dem...Straßenkart durch Hamburg gefahren?

Ich wollte immer eine Kart Tour durch Hamburg machen. Ich habe im Internet recherchiert und mich für Heiser Events entschieden :) Schnell haben wir einen Termin für die 2- stündige Tour vereinbart.

Der Treffpunkt war in Veddel, in der Nähe von dem Zusatzstoffmuseum (ca. 15 min Fußweg von der S-Bahn Station Veddel) und 3 Haltestellen mit dem Bus entfernt. Um 14 h hätte die Tour anfangen sollen, aber halb 2 waren schon alle Teilnehmer da (5 Personen), so dass wir früher losfahren konnten. Zuerst haben wir eine ausführliche Einweisung in die Bedienung der Karts bekommen. Uns wurde gesagt, wie man z.B. bremst, blinkt oder was man machen soll, falls die anderen über die Ampeln fahren und ich als einzige bei Rot bleibe. Dann haben wir unsere Ausrüstung bekommen: die Haube für den Kopf und Gesicht, einen Helm und die Funkanlage, damit wir unseren Leiter auf dem Weg hören konnen.




Als alles fertig war, haben wir gestartet: zuerst in Veddel, auf ruhigen Straßen, wo es keinen Verkehr gibt. Paar Minuten haben wir unsere Karts getestet. Alles hat gut geklappt und niemand hatte Schwierigkeiten. Björn, unser Leiter, war sehr hilfsbereit und man konnte ihm jede Zeit Fragen stellen, falls etwas schief lief.




Losgefahren sind wir Richtung Hafencity, über die Elbe! Auf der Brücke gab es zum Glück noch nicht so viele Autos. Dann sind wir über Reeperbahn, am Michel vorbei und an der Alster gefahren. Am Jungfernstieg haben wir eine kurze Pause gemacht, nur ein paar Minuten. Dann haben wir die Speicherstadt gesehen und durch die Hafencity wieder zurück nach Veddel gefahren. 
Die ganze Zeit hat uns Björn (per Funk) über die Sehenswürdigkeiten, an den wir vorbeigefahren sind, erzählt. Die Zeit verging viel zu schnell, ich hätte noch länger fahren können.










Das war ein total tolles Erlebnis und ein großes Abenteuer! Besonders spannend ist die Tour bestimmt für Touristen oder neu Zugezogene, die die Stadt noch nicht so gut kennen.
Am Ende haben wir eine Urkunde bekommen ;)

Heiser Events organisiert verschiedene Touren und Erlebnisevents. Auch für Kinder ist etwas dabei. 
Schaut einfach bei ihrer Webseite vorbei!