Donnerstag, 25. Juni 2015

Kubanische Rhythmen in St.Pauli

Vor 2 Wochen bin ich ins Musical "Lady Salsa" ins St. Pauli Theater gegangen. Ich bin ein großer Salsa-Fan und wollte unbedingt mal wieder diese Musik hören. 

Die Show erzählt die spannnede Geschichte der kubanischen Musik. Es wird nur in Spanisch gesprochen und ins Englische übersetzt. 
Die Haupt- (und Titelrolle) spielt die charismatische 74-jährige Sängerin - Siomara Valdes. Sie erzählt uns ihre Lebensgeschichte und führt zurück in die 50er Jahre vor der Revolution in die Luxushotels Havannas. Ihre Stimme, wie sie uns ankündigt, kann ihr Ehemann noch 13 Kilometer entfernt hören.
Ihr Leben als junges Mädel wird von der bekannten kubanischen Sängerin (die heutige Königin des Latino-Jazz), Luna Manzanares, gesungen und gespielt. 
Auch Leo Almaguer, der Moderator, ist ein berühmter Schauspieler und Sänger. 

In der Show treten über 30 Tänzer, Sänger und Musiker auf. Es wird nicht nur Salsa, sondern auch viel Rumba, Mambo, Cha Cha, Merengue und Jazz gespielt und getanzt. Man kann solche Hits, wie "Besame mucho" oder "Bailando" von Enrique Iglesias hören. 
Das Publikum wird ab und zu zum Mitklatschen und zum Aufstehen aufgefordert, alle machen mit :) 

Am besten haben mir die wunderschönen, bunten Kostüme gefallen und die Choreografie (von Roclan Gonzales Chaves), es war sehr beindruckend! 
Ich bin während der Show in Urlaubsstimmung gekommen und voll begeistert nach Hause gegangen. 

Das Musical läuft nur bis zum 12 Juli. Es fängt jeden Tag um 20 h an, nur dienstags und sonntags um 19 h. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen