Dienstag, 14. Juli 2015

Ein Shooting am Dockland

Eines der interessantesten Gebäuden und beliebtesten Ausflugszielen in Hamburg und das Dockland. Es hat sechs Geschosse, 140 Treppenstufen und die Form eines Schiffes. Oben, auf der öffentlichen Plattform kann man einen wunderschönen Ausblick genießen, vor allem beim Sonnenuntergang! Man sieht von dort die Elbe und die Skyline von Hamburg.
Das Gebäude wurde im Jahr 1995 durch das Hamburger Architekturbüro Bother Richter Teherani entworfen. Das Büro ist bekannt und war auch für das Projekt Berliner Bogen (in Berliner Tor) zuständig.
Das Dockland liegt direkt in Altona, am Fischereihafen und man kann es am besten mit der Schifflinie 62 erreichen. Oder mit der S1 (Station Königstraße).


Letzte Woche hatte ich auf dem Parkplatz von Dockland ein Fotoshooting. Es war ziemlich windig und sonnig, aber wir konnten ein paar tolle Bilder machen. 


Wie gefallen euch die Fotos?






Der Fotograf: Thorsten Aprisnik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen