Montag, 7. Dezember 2015

Sport Club, SPA und Lifestyle: Fitness and Friends

Ich war lange auf der Suche nach einem Fitnessstudio, wo ich alles für den Triathlon trainieren könnte, vor allem das Schwimmen. Zufällig habe ich im Internet Fitness and Friends in Wandsbek gefunden und habe schnell einen Probetraining dort vereinbart. 
Der Center befindet sich in Friedrich-Ebert-Damm 128, im gleichen Gebäude, wo das UCI Kino. Ich wurde nett am Empfang begrüßt und ein paar Minuten später kam die Kundenberaterin, Frau Jojthe, mit der ich einen Rundgang gemacht habe.




Fitness and Friends bietet mehr als 600 Kurse pro Monat an, von Indoor Cycling bis Rehasport. Jedes Mitglied wird individueall und professionell betreuut. Es gibt ein paar Trainer, die einen bestimmten Schwerpunkt haben, z.B. das Schwimmen oder Laufen. 
Ich habe in meinem Probetraining einen Kurs Aqua Power gemacht, der ziemlich anstrengend war, aber mega Spaß gemacht hat. 
Der Pool ist 25 Meter lang und hat 6 Bahnen. Nach dem Aqua Power war ich beim Schwimmtraining. Er ist für Leute, die ihre Schwimmtechnik verbessern möchten. 
In der Zwischenzeit habe ich mich im Wellnessbereich ausgeruht. Es gibt dort 4 Saunen und 2 Ruhebereiche. 
Wer auf SPA Lust hat, kann man sich mit Massagen und Kosmetik verwöhnen lassen. 




Fitness and Friends bietet 6 Mal in der Woche (unter der Woche sogar bis 20 h) Kinderbetreuung an, was ich klasse finde. 
Wenn es um Preise geht, gibt verschiedene Mitgliedschaften (Normal, Check-In bis 14 Uhr Schüler/Studenten etc.) Aktuell laufen auch Sonderangebote. 

Ich werde im Januar bei F & F fleißig trainieren, nach einem Monat kann ich dann mehr berichten :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten