Freitag, 5. Februar 2016

Classic Facial bei METTENDORF beauty care

Neulich habe ich ein sehr gutes Kosmetikinstitut kennengelernt: METTENDORF beauty care. Es gehört zu den Top-Hautpflegeexperten Deutschlands und ist in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge für den dermalogica Award nominiert. 
Es werden dort verschiedene Behandlungen gemacht, u.a. Microzone Behandlung, Rückenmassage, Maniküre und Enthaarung mit Wachs. 
Die beliebteste ist aber Classic Facial. Das ist eine Kombination aus professioneller Gesichtsreinigung, Pflege und Massage.
Vor jeder Gesichtsbehandlung wird ein kurzes Interview zur Heimpflege geführt, dem eine Hautanalyse nach dem Dermalogica Facemapping folgt. Dabei wird das Gesicht in 14 Zonen geteilt. Die Behandlung umfasst dann eine Drei-Phasen-Reinigung, eine Entfernung der Unreinheiten, eine reinigende, beruhigende oder aktivierende Maske, Massage für Nacken, Dekolleté und Gesicht sowie eine Abschlusspflege. Nach etwas mehr als einer Stunde Entspannung, werden dann noch Tipps für die Heimpflege mitgegeben. Man kann zwischendurch Fragen stellen, die Besitzerin des Instituts, Frau Inka Mettendorf ist sehr offen und erklärt immer ganz genau, was sie gerade bei der Behandlung macht. 
Ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt. 



Die Räumlichkeiten sind gemütlich eingerichtet, im Hintergrund läuft eine Wellness-Musik. 

Ich bin mit meiner Classic Facial-Bahandlung bis jetzt sehr zufrieden. Meine Haut ist nach einer Woche immer noch frisch und fühlt sich sehr glatt an. 
Ich habe mich entschieden, in den nächsten Wochen die Produkte von Dermalogica zu testen. Das sind alles Naturprodukte, die mit seinen hohen Wirkstoffkonzentration eine hohe Verträglichkeit und Wohlbefinden der Haut garantieren. Ich bin gespannt, wie sie bei mir wirken werden. 

METTENDORF beauty care befindet sich in Winterhuder Weg 79.