Dienstag, 31. Dezember 2013

Frohes Neues!

2013 ist vorbei. Wie in den letzten Jahren, ist die Zeit viel zu schnell vergangen.
In Hamburg lebt man besonders "schnell". Man ist immer in Bewegung, ständig ist was los, nach der Arbeit unternimmt man was und die Zeit fehlt oft. Habt ihr auch dieses Gefühl?
Dieses Jahr war ein bisschen ruhiger für mich. Ich konnte (und wollte) viele Sachen nicht machen wegen der Schwangerschaft. Ich wurde "ruhiger" und habe mehr Auszeit gebraucht. Trotzdem bin ich ziemlich aktiv geblieben und viel Neues ausprobiert, z.B. Yoga. Paar Monate habe ich Yoga Kundalini praktiziert. Es hat mir geholfen, mich zu entspannen und den Stress abzubauen. 1,5 Stunden Übungen, Singen und Musik hören tut echt gut nicht nur für den Körper, sondern auch für die Psyche.
In diesem Jahr habe ich NLP entdeckt. Vor ein paar Wochen habe ich darüber einen Beitrag geschrieben. Ich schaue mir ab und zu die Online Webinare an und nehme aktiv an den Abendseminaren teil.
Das grösste Highlight des Jahres war die Geburt meines Kindes. Seit September dreht sich alles um meinen Sohn und ich habe leider sehr wenig Zeit für mich und für andere. Aber es ist wirklich schön zu beobachten, wie sich der Kleine entwickelt. Jeden Tag lernt er was Neues und macht Fortschritte.


Das Jahr 2014 wird noch spannender sein. Ich bin mir sicher, in meinem Leben wird sich einiges ändern und ich freue mich schon auf die neuen Herausforderungen!

Eine von denen ist eine neue Wohnung finden. Es ist nicht einfach in Hamburg eine tolle und bezahlbare Wohnung zu finden, aber ich habe Geduld:)
Mein zweites Ziel ist kochen lernen. Ich kann überhaupt nicht kochen und das muss geändert werden. In der Elternschule, in die ich regelmässig gehe, werde ich einen Kochkurs besuchen und ich hoffe, er hilft mir. Ich kann es kaum erwarten, der Kurs fängt schon Mitte Januar an!
Ich denke immer öfter an die Selbständigkeit. Seit über einem Jahr habe ich den Traum, eigenen Online Shop aufzumachen. Bisher fehlte mir der Mut, Zeit und Motivation. Aber jetzt, wenn ich nicht arbeite, habe ich Kopf für solche Sachen.
Im neuen Jahr habe ich auch vor, wieder in Form kommen, Sport machen und mehr auf die gesunde Ernährung achten.


Und ihr? Habt ihr auch neue Ziele, Pläne und Träume?

Ich wünsche Euch, dass sie alle im 2014 in Erfüllung gehen! Guten Rutsch!!!